Demokratie in Israel – und anderswo

800px-knesset_building_28south_side29

Knesset

Ein Skandälchen, eines, unter 100en gleicher Art, gibt es in Israel um öffentliches Geschwätz des Vorsitzenden der Regierungsfraktion in der Knesset, dem Likud-Abgeordneten David Bitan, das RT nach dem Text der „Times of Israel“ wie folgt zitiert:

“What I’m saying is, if they [Arabs] weren’t able to come [to vote], that would be preferable, but it makes no difference; it’s not for me to tell them whether to come or not to come [to vote],” the Times of Israel quoted Bitan as saying.
“Ninety-five percent of Arab Israelis vote for the Joint List, which does not represent the Arabs of Israel but rather Palestinian interests,”added Bitan, referring to the coalition of four Arab parties, which is the third largest faction in the Knesset.

Ich erwähne die Albernheit nur deshalb, weil Bitans in der Tat rassistische Worte auf den Punkt bringen, was seit knapp 200 Jahren alle demokratischen Regierungsvertreter über die Wähler „linker“ Staatsidealisten hätten sagen können und sicherlich oft genug gesagt haben. Seit ein paar Jahren – und dies ist wirklich eine imperialistische Novität – gilt das auch für die Wähler rechter Staatsidealisten, wie sie beispielhaft im Front National gebündelt sind und ist im Begriff, zur Staatsraison der EU ausgeformt zu werden.

PS.: Wer diese Bemerkung als Parteinahme des Autors für rechte Staatsidealisten auslegt, hat schon eine Qualifizierung für einen Posten in der demokratischen Ständeherschaft erworben.

PPS.: Was sich für die europäischen Demokratien wohl mehr oder minder viabel erweisen wird, ist es für die vorsündflutliche rassistische Herrschaft der zionistischen Militäraristokratie freilich nicht, aber das hat selbst Ehud Barak begriffen, das muß den Zionisten kein Außenstehender sagen.

Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s