Blick über den Teich

the_stone_faced_presidents_at_mount_rushmoreThat Magic Feeling: the Strange Mystique of Bernie Sanders  Jeffrey St. Clair

Das ist ein Exempel nationalistischer Folklore und, soweit ich das beurteilen kann, eine Literatur, über die Reich-Ranicki vielleicht gesagt hätte, sie sei nicht schlecht, sondern gar keine Literatur, weil Vernissage eines hochstilisierten „Innenlebens“. Doch mir vermittelt sie einen „Twist“ im Blick über den Teich, nicht nur auf selbsternannte Eliten, der seine unweigerliche Prägung durch „europäische Gangarten“ ein wenig verwischt. Deshalb halte ich das Ding für nützlich.

Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s