Am 1. Jan. startete der erste Güterzug auf regulärer Linie von Peking nach London

Er wird in 18 Tagen eine Strecke von 12.000 km zurück legen. London ist (lt. Bloomberg) die 15. europäische Stadt, die an den chinesischen Bahnrrachtverkehr angeschlossen wurde. Hier eine Teilkarte des Netzes von SINORAILWAYS LOGISTICS CO LTD map

Nach kurzer Bemühung habe ich es aufgegeben, eine vollständige Liste der angeschlossenen Städte zu finden, zu oft wurde ich zum Zahlen aufgefordert (FT und andere). Amsterdam, Paris, Madrid zählen dazu, aber es gibt auch Nebenanschlüsse nach Worms und Augsburg.
PS.: Informativ auch eine Überblickskarte von Chatham House zu allen geplanten Streckenführungen der New Silk Roads.

Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Imperium veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s