Geschätzte Leser

Ich plante keinen Aprilscherz, als ich die Wiederbelebung des Blogs zum 1. April ankündigte, doch der Tag findet mich ohne vorbereiteten Eintrag, u.a. deshalb, weil das Wetter mir in den vergangenen Tagen nahe legte, den Rückstand in der Bodenbearbeitung im Garten aufzuholen, was sich um so mehr empfielt, als Rücken- und andere Schmerzen im Bewegungsapparat mich in diesem Frühjahr nachhaltig daran gemahnten, seit zwei, drei Jahren beschleunigt zu altern – im Vergleich zum vergangenen Jahrfünft, ein grundsätzlich normaler Zustand jenseits des 60. Lebensjahres – was körperlicher Arbeit bei niedrigen Temperaturen nicht förderlich ist. Gleich werde ich wieder in den Garten marschieren.

Zur Kompensation schlage ich euch eine andere Lektüre vor. Die Angaben in Jane Mayer’s ewig langem THE RECLUSIVE HEDGE-FUND TYCOON BEHIND THE TRUMP PRESIDENCY solltet ihr nicht allesamt für bare Münze nehmen, schon gar nicht das enthaltene Geschwätz aus den Washingtoner Gerüchteküchen. Doch just die Mischung aus respektabler journalistischer Arbeit, ideologischen Versatzstücken und Hintertreppengeschwätz bietet bessere Einblicke in die aktuelle Verfassung der herrschenden Eliten in den USA an, als alles, was ich zu dem Thema zuvor gelesen habe. Und diese Verfassung wird unvermeidlich, direkt wie indirekt, zu den künftigen Themen dieses Blogs und ihren Hintergründen zählen.

Montag melde ich mich wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s