Verlässlich erscheinende Quelle: Türkei hat Finanzierung des HTS (Qaida, Nusra) Oberkommandos in Idleb übernommen

Die Info wurde von Sam Heller weitergegeben:

Heller, der nicht ‚raushängen läßt noch verbirgt, daß sein Stern über Tel Aviv steht, hat eine Position in Umgebungen zu verteidigen, in denen sie nicht unumstritten ist: Int. Crisis Group, Century Foundation und als regelmäßiger Contributor für Defense News. Wenn er seiner Quelle vertraut, dürfen wir das auch.

Folglich hat die Türkei sich unter dem Schutz von „Plausible Deniability“ dazu bekannt, mit HTS (Al Nusra / Qaida) einen Proxy – Krieg gegen die russische und syrische Armee zu führen und u.a. für den Abschuß einer russischen Maschine mitverantwortlich zu sein.

Gestern berichtete eine bosnischen Mujahedeen-Seite detailliert und mit Fotos untermauert von einer „Frontbegradigung“ der HTS gegen eine rivalisierende, zu „Regime-Kollaborateuren“ deklarierte und gleichzeitig der „ISIS“ zugerechnete Bande im Südosten der Provinz Idleb, bzw. im Grenzgebiet zu Hama. Das bekräftigt einmal mehr, daß die türkischen Truppen in Idleb gegen die Astana-Vereinbarung aufgestellt wurden und daß die ANF-Mitteilung, die Türkei verfolge nahezu offen das Ziel eines sunnitischen Klientenstaates auf der Basis einer von ihr betreuten „autonomen sunnitischen Zone“ im Gebiet Jarabulus – Afrin- Idleb, korrekt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Verlässlich erscheinende Quelle: Türkei hat Finanzierung des HTS (Qaida, Nusra) Oberkommandos in Idleb übernommen

  1. Pingback: Der Kreml geht in Syrien in die Offensive | Themen & Essays

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.