Ich gratuliere euch zu meinem 63. Geburtstag

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ich gratuliere euch zu meinem 63. Geburtstag

  1. BC schreibt:

    Schon 63 Jahre Kampf mit der peccatum originale.
    Also langsam Zeit für ein „Domine, tantum dic verbo et ego te absolvo“.

    Gefällt mir

  2. BC schreibt:

    Eine gotteslästerliche Kombination zweier Sprüche,
    Der erste gehört zur Liturgie (Kommunion):
    Herr, ich bin nicht würdig, dass Du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.

    Den zweiten könntest du bei der Beichte hören (oder auch nicht …):
    Et ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti.
    So spreche ich dich los von deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

    Oben steht also: Herr, sprich nur ein Wort, und ich vergebe dir …

    Gefällt 1 Person

    • wolfsmilchblog schreibt:

      und nun versteh ich das vorausgeschickte „zeit für ein“ nicht und auch nicht, was am abgewandelten „gotteslästerlich“ is, s heißt bei den christenleuts doch auch immer, daß „vergeben“ (egalwas, nur unbedingt ganz viel…) „die seele …“-erstmal befreit, dann gesunden läßt bis hin zur selbsterquickung oderso…

      Gefällt mir

  3. BC schreibt:

    Hey Wolfsmilch,
    machen wir’s kurz, damit Tom nicht denkt, wir würden seinen Blog kapern.
    Hier geht’s um Neckereien. („Aber der Tom hat angefangen…“)
    Gehe ich fehl in der Annahme, dass du durchaus kein größeres Problem damit hast, Ernstes mit solchen zu verkuppeln?
    Nein? Dann weißt du ja, wovon ich rede.
    Entweder kommt die Botschaft an oder nicht.
    Sorry, hier hat’s leider nicht geklappt. Mea culpa.

    Salut

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.