Weltpolitik mit der Knochensäge

Mit der gestrigen, gemeinsamen Erklärung aus Paris, Berlin und London zum „Fall“ KSA, in deutlichem Kontrast zu amerikanischen Erklärungen stehend, ist viel geleistet.

  1. Wer es bisher nicht wahr haben wollte, sollte nun endgültig zur Kenntnis nehmen, „Brexit“ ist abgesagt (Tatsächlich kam er nie in Betracht).
  2. Die EU hat den britischen Jemenkrieg adoptiert, was sie bislang vermieden hatte.
  3. Die islamofaschistische Führerdiktatur Erdogans ist mit vollen Ehren im Kreis der führenden NATO-Mächte zurück.

Im Laufe des Tages werde ich in Kommentaren noch ein paar Worte dazu sagen, aber grundsätzlich habe ich keine Lust zu dieser Zeitverschwendung.

Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Weltpolitik mit der Knochensäge

  1. tgarner9 schreibt:

    … und Medienpolitik in der EU auch. Dies hier:
    http://www.faz.net/aktuell/verdaechtiger-traegt-khsashoggis-kleidung-15850923.html
    ist dazu gedacht, jeden Heini zu demütigen, der es wagen wollte, wenigstens stilistisch noch kontinentaleuropäische Distinktion zu verlangen – zum Beispiel, weil er den Irrtum pflegen mag, es ginge noch um ein Publikum, um „Glaubwürdigkeit“ der Eliten, statt bedingungslosen Gehorsam der politischen Stände und eine abgedichtete und versiegelte Selbstreferentialität der Handlungskriterien ihrer Mitglieder., vgl.hier:
    https://tomgard.blog/2018/10/12/social-media-flattening-demokratie-und-staendestaat/comment-page-1/#comment-1802

    Wer mag, könnte die Entwicklung zusätzlich gegen meine „Bemerkungen zur Abwicklung des Mythos vernünftiger Herrschaft“ von 2011 halten.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Im Gefolge der Affäre Khashoggi – der Kreml zieht sich von Damaskus zurück | Themen & Essays

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.